Rhine-on-Skates

Die 135-km-/65-km-Tour im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal - 27. August 2016 und 26. August 2017

Fotos, Videos und Berichte 2003-2015

Hinweis:

  • Je älter die Links sind, umso wahrscheinlicher führen sie leider inzwischen ins Leere. Anklicken auf eigene Gefahr! :-)
  • Wir freuen uns ggf. über Hinweise, wenn Fotos inzwischen unter einer anderen Adresse verfügbar sind.
  • Wir nehmen gerne auch „neue“ Links für alte Veranstaltungen auf!

Rhine-on-Skates 2016

Siehe aktuelle Foto-Seite!

Rhine-on-Skates 28.08.2015

Haben wir noch einen Link übersehen? Dann bitte an webmaster ät rhine-on-skates punkt de schicken!

Fotos 2015

… in Reihenfolge der Verlinkung:

Videos 2015

Berichte/Artikel 2015

GPS 2015

Rhine-on-Skates 30.08.2014

Videos 2014

Berichte/Artikel 2014

GPS 2014

Rhine-on-Skates 31.08.2013

Videos 2013

Fotos 2013

Gruppenfoto mit Hochzeitspaar

Am Deutschen Eck (Moselmündung) in Koblenz haben wir Gruppenfotos gemacht – es wurde ein großer Spaß mit La-Olas in alle Richtungen … Hat irgendjemand den Regen bemerkt?

Kurz danach wurde bereits ein Smartphone-Foto auf facebook.com/rhineonskates gestellt.

Fotoserien

Die neuesten Links sind oben:

Berichte 2013

Ankündigungen vor der Tour:

Ankündigungen jenseits der bekannten Webseiten der Inlineskating-Szene:

Ankündigungen „in der Inlineskating-Szene“, u.a.:

GPS-Aufzeichnungen 2013

Wo sind wir überhaupt langgeskatet …?

Rhine-on-Skates 25.08.2012

Videos

Presseberichte

Fotos

Rhine-on-Skates 27.08.2011

Neueste Links jeweils unten. – Latest links at the end.

Berichte

Videos

Karten/GPS-Daten

Fotos

Weitere Fotos bei Facebook sind in unserer Facebook-Gruppe verlinkt – teils sind sie nur für Facebook-Mitglieder zu sehen.

Rhine-on-Skates 2010

Fernsehberichte/TV reports

Zeitungsartikel und andere Berichte

Videos

Fotos

Die neuesten Links sind unten:

GPS-Tracks

Rhine-on-Skates 2009

Videos

Berichte

Zeitungen online:

Weitere Online-Berichte (Blogs, …)

Zeitungen offline:

  • Rhein-Zeitung, Koblenzer Ausgabe: Foto und Kurztext
  • Wiesbadener Kurier/Ausgabe Rheingau-Kurier, 31.08.2009: „135 Kilometer durch das Weltkulturerbe: 1.200 Sportler genießen Rhine-on-Skates“ (gleicher Text wie der oben verlinkte Online-Artikel, mit Foto)

GPS-vermessene Strecke

Mit GPS-Empfängern und entsprechender Software kann man die geskatete Strecke in Landkarten, Satellitenaufnehmen etc. darstellen:

Fotos

Rhine-on-Skates 2008

Fotos

Videos

Berichte/Zeitungsartikel/…

Karten/GPS-Tracks/…

Rhine-on-Skates 2007

Die neuesten Links sind oben …

Die Links öffnen sich im gleichen Fenster – wer sie in einem neuen Fenster öffnen möchte, klickt z.B. mit der rechten Maustaste drauf und wählt In neuem Fenster öffnen o.ä.

Videos

Fotos

Berichte (Zeitungen etc.)

GPS-Tracks

Wo sind wir eigentlich geskatet? Dank der GPS-Satelliten und mobiler GPS-Empfänger von Skatern kein Problem – teils kann man sogar die Geschwindigkeiten sehen …

Rhine-on-Skates 2006

Rhine-on-Skates 2005

Rhine-on-Skates 2004

Berichte und Zeitungsartikel

Video

  • 22-Min.-Video von Thorolf Godawa – leider nicht mehr online, aber auf DVD „Skate2004DVD3“ erhältlich – Infos

Fotos

Rhein-on-Skates 2003

Insgesamt waren es ca. 2500 Teilnehmer, von denen viele das Angebot nutzen, „nur“ Teilstrecken zu skaten. Ca. 1000 „Langstrecken“- und „Kurzstrecken“-Skater kamen abends in Bingen an. Die Gesamtstrecke war 127,7 km lang – Glückwunsch an alle Finisher!

  • Zeitungsartikel und Berichte:
  • Fotos und Video:
  • Teilnehmer-Kritiken 2003 in unserem Forum, speziell diese Diskussion (Archiv, dadurch leider ohne Autorenkennungen).
    Zitate:
    • „Es war eine super tolle Tour an einer der schönsten Ecken am Rhein!“
    • „Es war der Saison-Höhepunkt …“
    • „Freu mich auf nächstes Jahr und hoffe diese Tour war kein einmaliges Erlebnis.“
    • „Ich dachte letztes Jahr in Berlin, dass der Endorphinschub im Ziel durch nix zu toppen sein, gestern in Bingen wurde ich eines besseren belehrt…. es war einfach nur grandios …..“
    • „Tausend Dank an alle, die so toll organisiert und geholfen haben … Von einem, der nur vorhatte, die 120 km durchzustehen und danach zu sterben, weil es ein größeres Event nicht mehr geben kann …“
    • „Das war vielleicht ein toller Tag. Superglatte Straßen, nette Skater, Anwohner, Ordner, Polizisten, leckere Bananen…..und ich bin zum ersten mal fast 130km geskatet. Hoffentlich könnt Ihr das nächstes Jahr wiederholen.“
    • „Das war wohl die schönste Tour die ich je gefahren bin. Tolle Straßenbeläge, nette Skater, Ornder, Anwohner, superschöne Landschaft, Wetter traumhaft und tolle Verpflegung. Sensationell fand ich von wo die Skater überall angereist sind.“
    • „Ich bin total beeindruckt davon, wie toll die Veranstaltung organisiert war und wir gut die Stimmung bei allen Beteiligten den ganzen Tag über war. Und damit meine ich nicht nur die Skater, sondern die Ordner, die Polizei, die Feuerwehr, die Veranstalter, aber auch die Anwohner an der Strecke und den Gegenverkehr!“